Frosch

am 12. Juni 2004

Fotos: Heinz Dick, Karl-Heinz Eglseder und Marco Blömer
Kommentare von Marco Blömer

Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte haben die Schloppkraden neben den aktiven Mitgliedern auch alle Förderer und Freunde zu einem so genannten Froschschießen eingeladen. Obwohl an diesem Familiennachmitag das Wetter recht wechselhaft daherkam - es war ein ständiger Wechsel zwischen Dauer-Platz-Regen und eitel Sonnenschein - tat dies der Stimmung keinen Abbruch.
Man stand oder saß zusammen, lachte, trank sein Bierchen bzw. seine Bouwle und die ein oder andere genoß ihren "Orgasmus" in der Runde. Abgerundet wurde das ganze von leckeren Steaks vom Grill und anderen Köstlichkeiten.
Zwischendurch konnte man seinen Schuß auf den zum Gelbfrosch mutierten Schützen-Vogel abgeben, die Herren mit der Donnerbüchse, die Damen versuchten sich mit dem Luftgewehr.
Froschkönigin wurde Margarita van Balsfort, nebenberuflich auch im Kaiserpaar der Schützen tätig. Mit dem soundsovielten Schuß durchschoß der sich nun Froschkönig nennende Bruno Schuon die kümmerlichen Holzreste an der Stange.
Die durchweg positive Resonanz auf diesen bis in den späten Abend ausgedehnten Nachmittag läßt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen.
(Marco Blömer)